Pfarrei Billenhausen

Pfarramt Neuburg/Ka.
Mühlstraße 1
86476 Neuburg
Tel.: 08283/322
Fax: 08283/998327

Öffnungszeiten
Di   9:00  - 11:30
Mi   9:00  - 11:30
Do 14:30  - 17:00
Fr   9:00  - 11:30
Kirchenanzeiger

Aktuelles

Zur besonderen Beachtung:

Schließung Pfarrbüro

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken, bleibt auf Anordnung des Bischöflichen Ordinariats Augsburg unser Pfarrbüro bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Es wird gebeten dringende Termine und Anliegen gerne per Telefon oder E-Mail abzuklären. Das oberste Ziel ist der Schutz der Bevölkerung und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu wollen auch wir mit dieser Maßnahme unseren Beitrag leisten.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

 

      

   

 

 

 

 

                  

 

 

 

       
    Textfeld: Bitte beim Betreten der Kirche
FFP2 Maske
aufsetzen!
zugelassen sind nur zertifizierte Atemschutzmasken mit CE Kennzeichnung nach Prüfstandard EN149:2001 – A1:2009 der Schutzklasse FFP2
 
  Textfeld: Diese Maßnahme ist unerlässlich, um uns alle gemeinsam vor der weiteren Ausbreitung des Coronavirus zu schützen
Wir bitten um Verständnis
Bitte bleiben Sie gesund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir weisen darauf hin, dass eine Teilnahme am Gottesdienst leider nicht möglich ist, bei unspezifischen Allgemeinsymptomen, Fieber oder Atemwegsproblemen sowie wenn Sie infiziert oder unter Quarantäne gestellt sind bzw. in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten gehabt haben.                                                                                                               

 

Vorankündigungen Firmung:

 

Der Firmelternabend findet am Dienstag, den 22.06.2021 um 19.30 Uhr im Pfarrheim Neuburg statt. Dieser Termin wird nicht mehr verschoben und wir bitten um zahlreiche Teilnahme.

 

Einen Katechesetag für alle Firmlinge veranstalten wir am Samstag, den 10.07.2021 ab 9.00 Uhr im Kloster Wettenhausen.

 

Außerdem laden wir die Firmlinge zu einer gemeinsamen, kurzen Wanderung mit Brotzeit von Neuburg zur Wallfahrtskirche Wattenweiler ein.

Diese findet voraussichtlich am Samstag, den 24.07.2021 vormittags statt.

 

 

Pfarrei Neuburg

Für den sehr schön gestalteten Blumenteppich zu Fronleichnam in der Pfarrkirche Neuburg möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Wir freuen uns also schon auf kommendes Jahr…

 

 

Ab sofort ist auf Mitteilung des Bischöflichen Ordinariats und des Bayer. Ministerrats Gemeindegesang in Gottesdiensten wieder möglich, allerdings ohne die Gottesdienstbesucher deswegen von der Maskenpflicht zu befreien. Bei Gottesdiensten im Freiland allerdings entfällt diese, sobald man sich am Platz befindet.