Pfarrei Edelstetten

Pfarramt Neuburg/Ka.
Mühlstraße 1
86476 Neuburg
Tel.: 08283/322
Fax: 08283/998327

Öffnungszeiten
Di   9:00  - 11:30
Mi   9:00  - 11:30
Do 14:30  - 17:00
Fr   9:00  - 11:30
Kirchenanzeiger

Aktuelles

Zur besonderen Beachtung:

Schließung Pfarrbüro

Um einer weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken, bleibt auf Anordnung des Bischöflichen Ordinariats Augsburg unser Pfarrbüro bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Es wird gebeten dringende Termine und Anliegen gerne per Telefon oder E-Mail abzuklären. Das oberste Ziel ist der Schutz der Bevölkerung und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu wollen auch wir mit dieser Maßnahme unseren Beitrag leisten.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

 

      

   

 

 

 

 

                  

 

 

 

       
    Textfeld: Bitte beim Betreten der Kirche
FFP2 Maske
aufsetzen!
zugelassen sind nur zertifizierte Atemschutzmasken mit CE Kennzeichnung nach Prüfstandard EN149:2001 – A1:2009 der Schutzklasse FFP2
 
  Textfeld: Diese Maßnahme ist unerlässlich, um uns alle gemeinsam vor der weiteren Ausbreitung des Coronavirus zu schützen
Wir bitten um Verständnis
Bitte bleiben Sie gesund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir weisen darauf hin, dass eine Teilnahme am Gottesdienst leider nicht möglich ist, bei unspezifischen Allgemeinsymptomen, Fieber oder Atemwegsproblemen sowie wenn Sie infiziert oder unter Quarantäne gestellt sind bzw. in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten gehabt haben.                                                                                                               

 

Wir weisen auf die zahlreichen, schön gestalteten Maialtäre in unserer Pfarreiengemeinschaft hin. Sie laden zu Besichtigung und Gebet, auch außerhalb der Gottesdienste, ein und können noch bis Ende des Monats besucht werden.

 

Pfarrei Neuburg

Ein herzliches Vergeltsgott allen Helfern bei der Friedhofsputzaktion am 08.05.2021 in Neuburg.

Pfarrei Neuburg

Die Jahresrechnungen der Jahre 2017 und 2018 der Kath. Kirchenstiftung „Mariä Himmelfahrt“ Neuburg liegen vom 10.05. – 26.05.2021 zur Einsicht im Pfarrbüro auf.

 

Neuer Verwaltungsleiter in unserer Pfarreiengemeinschaft

 Wir begrüßen ganz herzlich Herrn Ralf Nachtmann, ab 1. Juni Verwaltungsleiter in unserer Pfarreiengemeinschaft…

Ab 1. Juni diesen Jahres erhält die Pfarreiengemeinschaft Neuburg/Ka. mit Herrn Ralf Nachtmann einen Verwaltungsleiter zur Seite gestellt. Er ist in Thannhausen aufgewachsen und wohnt heute mit seiner Familie in Münsterhausen.

 

Zunächst hat er das Lehramt an Hauptschulen studiert und mit dem Vorbereitungsdienst an der Mittelschule in Thannhausen abgeschlossen. Später hat er sich dann berufsbegleitend beständig weitergebildet, bspw. auch im Bereich Sozialmanagement. Seit 1998 arbeitet er beim Bayerischen Roten Kreuz in unterschiedlichsten Funktionen. Parallel arbeitet Herr Nachtmann freiberuflich als gesetzlicher Betreuer für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Neben den erworbenen Qualifikationen hat er in seinem bisherigen Berufsleben auch umfangreiche Erfahrungen für seine neue Aufgabe als Verwaltungsleiter sammeln können.

 

Die Verwaltungsleiterstelle teilt sich die Pfarreiengemeinschaft Neuburg/Ka. mit den Pfarreiengemeinschaften Oberes Zusamtal und Mindeltal – seinen Dienstsitz hat der neue Verwaltungsleiter in Thannhausen im dortigen Pfarramt.